SG Gösenroth/Laufersweiler 1974 e.V.

Damen 1 gewinnen gegen die 3. Liga-Reserve aus Mainz

HSG Hunsrück – SG TSG/DJK Mainz-Bretzenheim II 31:29 (16:19)

HSG Trainer Sascha Burg warnte unter der Woche vor der Leistungsstärke der Gäste und sollte Recht behalten. Die Landeshauptstädterinnen präsentierten sich deutlich stärker wie es der aktuelle Tabellenplatz erwarten ließ und musste dennoch beim Aufsteiger HSG Hunsrück eine 31:29 (16:19) Niederlage einstecken. Nach ausgeglichenem Spielbeginn zog die Gastmannschaft, welche vertretungsweise von Lara Leuckefeld trainiert wurde, mehr und mehr davon und ging in der 11. Minute mit 4:9 in Führung. Nach einer Auszeit konnte der Gastgeber auf 7:9 verkürzen und das Spiel in der Restspielzeit der ersten Halbzeit offen gestalten und so wurden die Seiten folgerichtig beim Spielstand von 16:19 gewechselt. Im zweiten Spielabschnitt erzielte die HSG Hunsrück drei schnelle Tore, den 19:19 Ausgleich, ehe die Gäste dies konterten und ihrerseits 3 Treffer in Folge zum 19:22 erzielten. Angetrieben durch die lautstarken Zuschauer in der erneut mit über 220 Zuschauern gut besuchten Hirtenfeldhalle kämpfte sich die HSG wieder zurück ins Spiel und ging in der 49. Minute durch die bärenstärke Karin Reuter, die 8 Ihrer 10 Treffer im zweiten Spielabschnitt erzielte, mit 27:26 in Führung und konnte am Ende einen hart erkämpften Heimsieg unter der Leitung der unauffälligen Schiedsrichter Hemmer/Meyer feiern. „ Die Torhüterleistung von Marie Marx, welche krankheitsbedingt in den letzten 5 Wochen nur einmal trainieren konnte, hat am Ende den Ausschlag für uns gegeben. Wieder einmal hat meine junge Mannschaft, aus der ich Karin Reuter für die überragende Leistung im zweiten Spielabschnitt herausheben möchte, hervorragend gekämpft und nach dem Rückstand gegen die wurfstarken Mainzer niemals aufgegeben. “ bilanzierte Sascha Burg nach Spielende.

Tor: Born, Marx, Christ
Bach, Frank A. 2, Wies, Frank M. 1, Mohr, Reuter 10, Bottlender, Endel, Jost 13/10,
Kappes, Sülzle 5/1

Schreibe einen Kommentar

Social Media Auto Publish Powered By : XYZScripts.com