SG Gösenroth/Laufersweiler 1974 e.V.

männliche D-Jugend Dritter bei Rheinland-Meisterschaft

Die männliche D-Jugend der JSG Kirchberg/Gösenroth/Laufersweiler konnte beim Final-Four um die Rheinlandmeisterschaften in Sohren den dritten Platz erringen. Damit konnte das erfolgsverwöhnte Team um die Trainer Ralf Kessler und Sven Schub zwar nicht mit der Goldmedaille jubeln, aber trotzdem die Saison mit einem Erfolgserlebnis beenden.

Das Turnier begann um 11.30 Uhr mit dem Spiel der JSG K/G/L gegen die JSG Bendorf/Vallendar. Nach sehr nervösem Beginn und einem damit verbundenen 0:6 war das Spiel praktisch schon entschieden. Unsere Mannschaft kämpfte sich zwar wieder heran, musste letztlich aber der starken JSG vom Rhein den Vortritt lassen. Im zweiten Halbfinale siegten die Jungs von Grün-Weiß Mendig über den SK Prüm. Damit standen sich im Spiel um Platz 3 die Finalisten der Bezirksmeisterschaften Hunsrück/Nahe Mosel/Eifel gegenüber. Wie vor drei Wochen behielt auch gestern unsere Truppe die Oberhand und siegte am Ende deutlich. Damit hat sich unsere Mannschaft, die im Gros aus Spielern des jüngeren Jahrgangs besteht, die Bronzemedaille sichern und kann gerade wegen des recht dünnen Kaders stolz auf das Geleistete sein.

Im Finale standen sich die beiden Rhein-Vertreter GW Mendig und die JSG Bendorf/Vallendar. Anders als in der Meisterschaftsrunde, die Mendig ohne Verlustpunkt beendete, setzten sich am Ende zwar knapp aber verdient die Jungs aus Benforf und Vallendar durch und unterstreichen damit einmal mehr die sehr gute Jugendarbeit, die dort seit einigen Jahren geleistet wird.

Abgerundet wurde das Turnier durch die Siegerehrung durch den Jugendwart des HVRL Ralf Schneider sowie die Bezirksjugendwart Hunsrück/Nahe Norbert Saam. Beide lobten den sportlich fairen Ablauf des Turniers sowie die stimmungsvolle Unterstützung der Eltern und Fans in der Halle. Insgesamt waren sowohl die Veranstalter als auch die Gäste zufrieden mit der Durchführung des Tages. Damit wurden alle für einen Hallentag bei strahlendem Sonnenschein entschädigt.

Schreibe einen Kommentar

Social Media Auto Publish Powered By : XYZScripts.com