SG Gösenroth/Laufersweiler 1974 e.V.

mC Jugend : HSG Rhein Nahe Bingen – JSG Hunsrück (Samstag, 16.10 Uhr / Rundsporthalle, Bingen)

Ausgangslage: Am kommenden Samstag steht für die Truppe von Marc Stoffel und Andi Glasmacher das letzte Spiel der Hinrunde statt. Der Gastgeber aus Bingen ist dabei kein Unbekannter, denn man stand sich bereits in der letzten Qualifikationsrunde zur RPS Oberliga gegenüber. Beide belegen mit 4:12 Punkten auf Platz 7 und 8 in der Tabelle und kämpfen um den Anschluss ans Mittelfeld. In der Quali trennte man sich gegen den Rheinhessen Vertreter bereits unentschieden. Auf Grund der letzten Ergebnissen des Gastgebers sollte klar sein, dass die Mannschaft eine Entwicklung hinter sich hat und es eine sehr schwere Partie geben wird. Inwiefern die Stoffel/Glasmacher-Truppe um den Sieg mitspielen kann, hängt von der Genesung von Louis Radics und Niklas Ihmer ab.

Personal: Louis Radics musste am vergangenen Wochenende auf Grund seiner Handverletzung nach wenigen Minuten passen und es entscheidet sich erst kurz vorm Wochenende ob er überhaupt einsatzfähig ist. Niklas Ihmer knickte im Spiel gegen Saarlouis um und plagt sich noch mit Knöchelproblemen rum. Henrik Anton und Till Glasmacher plagen sich mit einer Erkältung, könnten aber bis zum Wochenende wieder im Vollbesitz ihrer Kräfte sein. Phil Schmidt wird zeitgleich bei seiner D Jugend im Einsatz sein.

Prognose: „Bingen investiert seit Jahren in eine starke Jugendarbeit und die Mannschaft ist uns, durch ihr faires Verhalten in der Qualifikation, sehr positiv in Erinnerung geblieben.

Ich bin immer noch froh, dass die Jüngeren in unserem Team am vergangenen Wochenende sich, trotz des Ergebnis, so gut präsentiert haben. Wie bereits oben beschrieben hängt vieles an der Genesung von Louis und Niklas. Bei Ben Vink und Luca Schößler hoffen wir, dass die gute Leistung aus dem Saarlouis spiel keine Eintagsfliege war. Sind wir vollzählig, sollte ein Sieg durchaus realistisch bzw. Pflicht sein“, so JSG Coach Marc Stoffel.

Schreibe einen Kommentar

Social Media Auto Publish Powered By : XYZScripts.com