ml. D-Jugend gewinnt EVM-Cup

Zum ersten Mal konnte am vergangenen Sonntag eine Mannschaft der SG den jährlich während der Saisonvorbereitung vom Handballverband Rheinland ausgerichteten EVM-Cup in Mülheim/Kärlich gewinnen. Nach der Bezirksmeisterschaft Hunsrück/Nahe Mosel/Eifel ist dies der zweite Erfolg der Mannschaft um Trainer Ralf Kessler.

Die Truppe, die fast ausschließlich im jüngeren Jahrgang auch dritter bei den diesjährigen Rheinlandmeisterschaften wurde, siegte letztlich verdient und in fast allen Spielen sehr souverän. Das Vorrundenturnier in Wittlich wurde mit zwei deutlichen Siegen gewonnen. Somit war die Truppe für die vom Verband ausgerichtete Endrunde in Mülheim-Kärlich qualifiziert.

Das Endturnier wurde in zwei Gruppen gespielt, wobei unsere Mannschaft in einer Gruppe mit dem TuS Horchheim, dem TV Güls sowie dem JH Mülheim-Urmitz eingeteilt war. Alle drei Spiele konnte man mit 11:4, 15:10 und 16:6 deutlich gewinnen, so dass die Mannschaft im Finale gegen die JSG Bendorf/Vallendar stand. In einem torarmen Endspiel wurde auch die in den letzten Jahren im männlichen Jugendbereich sehr starke JSG von der anderen Rheinseite  mit 8:6 besiegt. Mannschaft und Trainer konnten sich über Pokal, Ball und einen Trikotsatz vom Koblenzer Energieversorger und Turnier-Sponsor EVM freuen.

EVM-Cup2015-07-19 18.14.25-1