Rheinlandliga-Derby in der Hirtenfeldhalle

JSG Hunsrück – JH Mülheim/Urmitz
Freitag, 27.09.2019, 19:30 Uhr – Kleinich, Hirtenfeldhalle.

Ausgangslage: Das erste Rheinlandliga-Derby dieser Saison in der Oberliga. Im HVR-Cup konnten wir gegen JH Mülheim/Urmitz knapp gewinnen. In der Meisterschaft ist die Mannschaft aus Mülheim/Urmitz mit drei Niederlagen in die Saison gestartet. Sie haben aber in ihren zwei Heimspielen gegen Mannschaften gespielt, die am Ende der Saison oben stehen werden. Deshalb werden wir sie nicht unterschätzen. Wir hatten bis jetzt nur zwei Auswärtsspiele, die wir knapp verloren haben und freuen uns daher besonders auf unser erstes Heimspiel.

Personal: Am Freitag können bei uns aus privaten/schulichen Gründen David Ponstein, Joushua Faust und Maximilian Zürbes nicht mitspielen.

Prognose: In den letzten Spielen haben wir sowohl in der Deckung als auch im Angriff gut gespielt, leider hatten wir aber immer 5 bis 10 Minuten, in denen wir unkonzentriert waren. Dies ist noch abzustellen und dann müsste der ersehnte Derbysieg als Ergebnis herausspringen.

#jsg #jsghunsrück #männlicheA

Quelle: www.mosel-handball.de