SG Gösenroth/Laufersweiler 1974 e.V.

Saisonvorbereitung der ml. A-Jugend der JSG Hunsrück

Die neue männliche A Jugend der JSG Hunsrück wird in der kommenden Saison von Carsten Esdar, Rene Vasek und Stefan Roschel trainiert. Der letztjährige männliche B Jugend Kader blieb zusammen und wurde ergänzt durch Steffen Reis (war ausgeliehen an die mA des TuS Kirn), Enrico Roschel und Daniel Millinger (beide B2). Des Weiteren trainieren Lennard Weber und Nojus Koenen von der HSG Wittlich (eventuelles Doppelspielrecht) bei uns mit.
Der Übergang des Trainings wurde von der B Jugend in die A Jugend nahtlos vollzogen, wobei der Schwerpunkt am Anfang der Vorbereitung darin lag, dass der Umgang mit dem größeren 3er Ball vollzogen werden musste.
Im Anschluss arbeiteten wir an der Fitness. Einige Trainingseinheiten wurden mit der Damenmannschaft und im Schwimmbad in Rhaunen durchgeführt, was zum Erstaunen des ein oder anderen Badegast führte.
Testspiele haben wir gegen unsere 1. Damenmannschaft, den TuS Saarburg, die HSG Römerwall und den VTZ Saarpfalz (auch O/RPS) sowie gegen die Herrenmannschaften HSG IKH / SGGL gemacht. Bei allen Mannschaften möchten wir uns auf diesem Wege nochmals bedanken. Der Abschluss der Vorbereitung vom 24.-26.08 wird die Teilnahme bei dem Turnier der Emsdettener Wanne sein, bei dem unter anderem auch 8 A- Jugend Bundesligisten teilnehmen werden.
Das Saisonziel der Mannschaft ist es, in der Tabelle eine Platzierung vor dem Rheinlandligarivalen JH Mülheim/ Urmitz zu erreichen. Den Jungs steht eine anstrengende Saison bevor, da bis auf Jan-Luca Klein alle Spieler zu dem jüngeren A Jugend Jahrgang gehören. Eine Platzierung in der ersten Tabellenhälfte wäre ein sehr guter Erfolg ist sich das Trainer Trio einig. Meisterschaft Favorit ist der SF Budenheim (der die Bundesliga Qualifikation leider nicht geschafft hat) und die TSG Friesenheim, die über Jahre schon eine sehr gute Jugendarbeit machen.
Die männliche A Jugend wünscht sich und allen Beteiligten eine verletzungsfreie Saison und freut sich auf tolle Zuschauer Unterstützungen bei den Spielen.

Bild:
Spieler: L. Ihmer ; E. Roschel; J. Faust; J. Kley; M. Stelter; S. Reis; F. Schmidt; A. Hofmann; M. Utz; J-L. Klein; L. Bach; M. Zürbes; J. Roschel
Trainer: S. R

 

Verfolgen könnt ihr die Jungs auch bei Instagram. Dort sind sie unter dem Nutzernamen: jsghunsrueck vertreten.

Schreibe einen Kommentar