SG Gösenroth/Laufersweiler 1974 e.V.

Damen II können die MJC Reserve nicht stoppen

DJK/MJC Trier II – HSG Hunsrück II 30:21 (15:8)

Die kleinen Miezen werden ihrer Favoritenrolle auch gegen die RPS Oberliga Reserve aus dem Hunsrück gerecht und gewinnen am Ende mit 30:21.

„Ohne die Leistung der Gäste schmälern zu wollen, muss ich feststellen, dass wir auch in diesem Spiel nicht richtig gefordert waren, nicht an unsere Grenzen gehen mussten“, fand MJC Trainerin Esther Hermann.

Schnell führten die Gastgeberinnen mit 4:1, zeigten eine gute Leistung in Angriff und Abwehr. Im Angriff legten die Triererinnen ein hohes Tempo vor, dass die Gäste nicht mitgehen konnten. Mit acht Gegentreffern gegen den Deckungsverband zeigte sich Hermann zufrieden.

„Auch die Auslösehandlungen im Angriff funktionierten gut“, lobte die MJC Trainerin.

„Wir haben mit unserem kleinen Kader gegen eine super Mannschaft aus Trier gut mitgehalten. Mit Franzi Garcia hat Trier die überragende Spielerin, die 50 Minute spielte. Kein Vorwurf an meine Mannschaft, bei der die Abwehr ganz gutstand, wir uns aber im Angriff gegen die MJC Abwehr schwertaten. Luisa Bach zeigte eine starke Vorstellung, hatte aber Pech im Abschluss. Kein Vorwurf an mein Team und ich bin sicher, dass andere Mannschaften in Trier höher verlieren werden“, sagte Gästetrainer Korab Mulliqi.

Nach dem Wechsel nutzte Hermann die Möglichkeit, viel zu wechseln, doch ihre Mannschaft hielt den Abstand. Über 20:10 in der 38. Minute und 29:19 in der 56. Minute gelang am Ende der ungefährdete Sieg.

„Sicher können wir einige Dinge besser machen und das wollen wir in den nächsten Spielen auch zeigen“, verspricht die MJC Trainerin.

 

MJC: Huijben und Krämer – Pötters, Irsch (5), Braun (2), A. Greinert (4), Kordel (1), Weinandy (4/2), Wiemer, Steil (3), Mayer (1), N. Greinert (2), Garcia (8/5)

HSG: Wolf – L. Bach (3), Schäfer (1), Simon, Mohr (11/2), Litzenburger (3), Bottlender (1), Schirokich, Glöckner, H. Bach (2)

 

Quelle: www.mosel-handball.de

Schreibe einen Kommentar

Social Media Auto Publish Powered By : XYZScripts.com